2011-11-21

Review: essence 24h hand protection balm

Eine kleine Review zu der tollsten Handcreme, die ich je hatte (:




Name: 24h hand protection balm
Marke: essence
Gibt es bei: DM, Ihr Platz
Preis: ca. 1 € für 75 ml
Duft: So genial *-* Ich bin nicht gut im Düfte beschreiben, aber es riecht echt super! Es sind Kokosnussöl & Sheabutter drin.
Haltbarkeit: Sehr gut, auch der Duft hält lange, oft sogar über mehrmaliges Händewaschen hinweg.
Auftragen: Besonders toll finde ich, dass die Creme nicht so fettig ist & auch keinen Fettfilm auf den Händen hinterlässt.
Wirksamkeit: Meine Hände sind normal, im Winter auch schon mal trockener und leicht entzündet. Im Herbst merke ich schon, dass sie schneller mal trocken sind, aber entzünden tun sie sich dann meist noch nicht. Bis jetzt (Mitte November) hat mir die Creme immer gut geholfen, da man merkt, dass sie die Hände auch nachhaltig schützt.
Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was für eine Handcreme gut ist & was nicht. Am wichtigsten ist mir wie gesagt, dass die Hände sich danach nicht fettig anfühlen, sondern eher weich.

Wenn ihr trockenere Hände habt und auch bei normalen Händen sehr zu empfehlen, da sie die Hände sehr geschmeidig aussehen & sich anfühlen lässt. Insgesamt also durchaus das Geld wert. Ich werde später im Jahr nochmal berichten, ob sie auch bei richtig trockenen Händen hilft.

1 Kommentar: